18HOCH² macht genau 324

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, das nachhaltigste Notizbuch auf den Markt zu bringen. Denn „nachhaltig“ bedeutet nicht nur, dass die Materialien umweltfreundlich sind, sondern dass auch der gesamte Herstellungsprozess fair, transparent und nachvollziehbar ist. Wir sind der Meinung, dass  ein vollständig nachhaltiges Notizbuch noch nicht existiert. Noch immer wird beim Transport zu viel COund bei der Produktion zu viel Müll produziert.

Ein für uns besonders großes Anliegen ist daher die Regionalität. Uns ist wichtig, den Herstellungsprozess der Materialien und der Notizbücher vollständig zurückverfolgen zu können. Nur so wird gewährleistet, dass diese unter fairen Bedingungen produziert wurden. Alle Notizbücher sind durch ausgewählte Materialien und durch sorgfältige Handarbeit eines professionellen Buchbinders absolut hochwertig. Und 324 Gramm wiegt unser Notizbuch im Durchschnitt.

Unsere Kriterien für Nachhaltigkeit

Herstellung

Haltbarkeit

Made in Germany

Fair & Sozial

Ressourcenschonend

Rohstoffe aus Bioanbau

Slider

Über uns

IMG_5990

Sofia

Gründerin

Frühaufsteherin und Nordlicht, trinkt ihren Kaffee am liebsten mit viel Milch. Sofia ist für das Konzept & Design, sowie Kundenkommunikation, Projektmanagement und Social Media zuständig. Notizbücher nutzt sie am liebsten als Reisetagebuch oder Skizzenbuch.

7iBNbn1URYuYmuR5%2OCtQ_thumb_982f

Pascal

Mitgründer

Zahlenfanatiker und Fußballfreund, trinkt seinen Kaffee am liebsten schwarz. Er ist für das Marketing & Vertrieb, Buchhaltung und IT zuständig. Zudem übernimmt er hin und wieder die Kundenkommunikation. Pascal nutzt Notizbücher am liebsten für seine Notizen im Büro oder als Reisetagebuch.

Slider

Folge uns